Sonntag, 6. September 2015

Sharks + Tornado = Sharknado!

Inspiriert von dem besten "schlechtesten Film" ever, entstand dieser Kuchen!
Kennt ihr "Sharknado"? Wenn nicht, solltet ihr euch diese Perle dringend zu Gemüte führen!
Ein Spaß für die ganze Famile! Naja, vielleicht nicht für die ganze Familie, aber sicher Spaß bei einem Trash-Filmeabend und lasst euch versichern, der Film ist ideal für diverse Trinkspiele ;-)

So, aber hier mal zur Torte:


Das ist er, der Sharknado-Kuchen!

Dieser Strudel hat mich wirklich vor eine Herausforderung gestellt! Die gute Windhose besteht aus knapp 500g Marzipan ummantelt von einer gigantischen 400g schweren, meterlangen Schlange aus Fondant! Es bedurfte einer Menge Schaschlikspieße, um den Tornado stabil auf der Torte zu befestigen.... Naja, es muss geklappt haben, denn der Tortenbesitzer hat sich das gute Stück via UPS nach München schicken lassen und der Kuchen kam tatsächlich unbeschädigt an...

Hier "Sharki" mal von vorne...

Hier sieht man gut, dass ich gar keinen ganzen Hai geformt habe! Ich habe einfach eine Schwanzflosse angefertigt und an der Torte angebracht, so wirkt es, als würde der Hai einfach durch die Torte springen....
Ein richtiger Hai hat natürlich Kiemen...

...und scharfe Zähne!
Hier das letzte Bildchen für heute!


So, Schluss für heute, ich suche dann jetzt mal Sharknado 3 für einen fröhlichen Videoabend raus!

Süße Grüße,
Tandi











Donnerstag, 25. Juni 2015

Du hast `nen Freund in mir......

Hola!
Anlässlich des Geburtstages eines lieben Freundes musste mal wieder eine Torte her.
Da besagter Freund die Leidenschaft zu Filmen aus dem Hause Disney mit mir teilt, fiel es nicht schwer ein passendes Motiv zu finden.
Und seien wir mal ehrlich, sind diese kleinen, grünen Wesen nicht einfach zauberhaft?

Das ist das gute Stück! Diesmal auch recht zeitintensiv... Den Kuchen habe ich letzten Sommer gemacht, es war heiß und Fondant und Marzipan sind mir in den Händen weggeschmolzen, was vorallem bei den Antennen und den Ohren sehr ärgerlich war, aber das Endergebnis lässt sich zum Glück sehen ;-)

Hier sieht man das Trio noch einmal von Nahem. Wenn der Fondant ausgehärtet ist, hält alles ganz gut und bleibt an seinem Platz, aber bis dahin habe ich Blut und Wasser geschwitzt!
Hier die drei Unruhestifter mit der Schrift und weiterer Deko. Mein Tipp: Wenn ihr gedenkt mal eine Motivtorte zu gestalten, nehmt euch Zeit für die Deko und fangt nicht erst an, wenn der Kuchen im Ofen ist! Zum Einen kann die Deko so etwas antrocknen und gewinnt an Stabilität (Fondant und Marzipan bestehen ja ohnehin zu großen Teilen aus Zucker und verderben nicht so schnell) und ihr habt Zeit so lange daran zu basteln, bis ihr zufrieden seid - das kann ein langer Prozess sein ;-)

Unglücklicherweise habe ich diesmal nicht so viele Fotos gemacht, am Tag der Fertigstellung des Kuchens ging es drunter und drüber, zumal ich noch an zwei weiteren Küchlein basteln musste... Dumm gelaufen!
Daher hier noch mal im Ganzen.


 Ein Foto hätte ich da allerdings noch:

Offensichtlich hat es geschmeckt - das ist ja schließlich die Hauptsache ;-)


Dann sage ich mal bis zum nächsten Mal!
Süße Grüße!

Samstag, 30. Mai 2015

Grummelkatze!!!

Na?
Da ich in den letzten Monate so wenig gepostet habe, muss ich ein wenig nachholen, daher hier und heute die versprochene Grumpy Cat!

Crumpy Cat!!!

Dieses zauberhafte und mitreißende Lächeln!
Und damit ihr auch von diesem charismatischen Kätzchen verzaubert werdet folgen jetzt erst mal ein paar weitere Bilder von dem Küchlein!

Hier mal von oben...
Zur Abwechslung ist mir der Marzipanüberzug mal richtig gut gelungen!
Übung macht den Meister!

Eigentlich versuche ich eine Torte so zu gestalten, das alles essbar ist, aber eine Kerze oder ein Schild ist so natürlich einfacher!
Schön hier zu sehen: Grumpy Cat steckt in einer Torte, zum Einen, weil es natürlich dem Anlass entspricht, zum Anderen aber auch, weil ich mir so das Modellieren eines Katzenkörpers ersparen konnte- simple Lösungen sind oft die besten!
Das Grummelgesicht von Nahem...


Da der Kuchen eher schlicht gestaltet ist, habe ich ihn an Rand mit verschieden farbigen Streifen in unterschiedlicher Länge und Breite verziert....

So, das war es dann für´s Erste, der nächste Eintrag kommt früher!
Versprochen!!!
Süße Grüße, Tandi