Dienstag, 11. Februar 2014

Wir spielen: DRACHENBALL!!!

Hallo ihr Lieben!
Heute gibt es mal wieder einen neuen Blogeintrag, ja, der letzte ist schon ein Weilchen her...tja, die Zeit läuft einfach so vorbei, vor allem, wenn man eine Menge zu tun hat, so wie ich die letzten Wochen, aber ich gelobe Besserung!
So, heute zeige ich euch einen meiner Lieblingskuchen, weil er so schön bunt ist und ganz viele Details beinhalten...
Darf ich vorstellen? Der Dragon Ball Cake:
Okay, Son-Goku hat ein kleines Gewichtsproblem, aber in seinem Körper steckt ja auch für die Stabilität eine Eiswaffel...
...und dafür ist der Drache dann um so schlanker!
Hier kann man ganz gut kleine Details wie Schuppen, oder die hübschen gekringelten Wolken sehen....
...und detailverliebt geht es weiter mit dem Haarschopf (so eine Friese aus Fondant zu stylen ist gar nicht so einfach), Gürtel, Armbänder, oder auch das Emblem...

Um so ein Törtchen zu basteln, braucht man definitiv Geduld und ein wenig Fingerspitzengefühl, aber wenn der Kuchen dann in seiner vollen Pracht erstrahlt wird man für seine Mühen belohnt!
Bei dem Kuchen unter den Figürchen handelt es sich um einen Apfel-Nuss-Kuchen, der hat einfach die perfekte Konsistenz um den fetten Brummer oben drauf auch tatsächlich zu halten ohne in sich zusammenzufallen. Bei Gelegenheit poste ich das Rezept - einfach und lecker!
So, für heute war´s das dann auch schon, die Pflicht ruft, aber wie bereits erwähnt, ich gelobe Besserung und poste ganz bald ein neues Törtchen und dann auch etwas ausführlicher!
Süße Grüße, Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen